NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

18-jährige Fahranfängerin verursacht Unfall in Rudersdorf

27. Oktober 2023

Ein Unfall auf der Dillenburger Straße (L722) rief am Donnerstagabend (26.10.2023) Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan.

Die 18-jährige Fahrerin eines VW war gemeinsam mit einem Beifahrer von der Ortsmitte kommend in Richtung Gernsdorf unterwegs. Laut Polizei verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Das Auto kollidierte mit einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault, der wiederum in einen davor stehenden Citroen geschoben wurde.

Einige Meter weiter kam die junge Frau mit ihrem Auto letztendlich zum Stillstand. Durch die Wucht des Zusammenstoßes mit dem parkenden Citroen lösten die Airbags aus. Das Vorderrad des VW wurde von der Achse gerissen.

Die 18-Jährige und ihr Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und regelte den Verkehr, der einspurig an der Einsatzstelle weiterlaufen konnte. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Unfallwagens.

Text und Foto: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv

Unfall in Rudersdorf

Weitere Nachrichten:

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Einen relativ glimpflichen Ausgang nahm am Montagmorgen (26.02.2024) ein Unfall auf der "Weißtalstraße" in Niederdielfen. Nach Angaben der Polizei war um kurz vor 9 Uhr die 39-jährige Fahrerin eines BMW auf der Straße "Am Steinblick" unterwegs. Von dort beabsichtigte...

mehr lesen
Rudersdorf: Brand in Küche eines Einfamilienhauses

Rudersdorf: Brand in Küche eines Einfamilienhauses

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Sonntagnachmittag (25.02.2024) zu einem Brand in der Straße "Eichertshecke" aus. Vor Ort eingetroffen quollen dichte Rauchschwaden aus Türen und Fenstern eines Einfamilienhauses. Menschenleben waren...

mehr lesen