NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

Bagger beschädigt Gasleitung in Oberdielfen

13. Dezember 2023

Mit dem Einsatzstichwort „ABC-Gas“ wurde die Feuerwehr am Dienstagnachmittag (12.12.2023) gegen 14:30 Uhr nach Oberdielfen gerufen.

Bei Baggerarbeiten in der Urbanstraße wurde eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab.

Ein Mitarbeiter des zuständigen Energieversorgers sperrte an vier Stellen des Leistungsnetzes die entsprechenden Schieber, um die Gaszufuhr zu stoppen. Dies hatte zur Folge, dass Teile von Oberdielfen von der Gasversorgung abgeschnitten waren und somit auch die Heizungen nicht liefen.

Im Laufe des Tages reparierte der zuständige Energieversorger die defekte Leitung.

Text und Foto: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv

Bagger beschädigt Gasleitung in Oberdielfen

Weitere Nachrichten:

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Einen relativ glimpflichen Ausgang nahm am Montagmorgen (26.02.2024) ein Unfall auf der "Weißtalstraße" in Niederdielfen. Nach Angaben der Polizei war um kurz vor 9 Uhr die 39-jährige Fahrerin eines BMW auf der Straße "Am Steinblick" unterwegs. Von dort beabsichtigte...

mehr lesen
Rudersdorf: Brand in Küche eines Einfamilienhauses

Rudersdorf: Brand in Küche eines Einfamilienhauses

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Sonntagnachmittag (25.02.2024) zu einem Brand in der Straße "Eichertshecke" aus. Vor Ort eingetroffen quollen dichte Rauchschwaden aus Türen und Fenstern eines Einfamilienhauses. Menschenleben waren...

mehr lesen