NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

Einsatz im Wilnsdorfer Gewerbegebiet

13. Februar 2024

Wegen auslaufenden Betriebsstoffen ist am Sonntagnachmittag (11.02.2024)  gegen 16 Uhr die Feuerwehr in Wilnsdorf alarmiert worden. Vor Ort im Gewerbegebiet Lehnscheid eingetroffen, erkundeten die Einsatzkräfte die Lage. Ein an der Dortmunder Straße geparkter Lastwagen verlor Motor- oder Getriebeöl. Genauer konnte die Feuerwehr die Ursache nicht eingrenzen.

Die bereits ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut. Nach kurzer Zeit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei informierte ein Abschleppunternehmen, das sich um die Bergung des LKW kümmerte.

Die Dortmunder Straße war im Bereich der Einsatzstelle zeitweise voll gesperrt.

Text und Foto: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv

Einsatz im Wilnsdorfer Gewerbegebiet

Weitere Nachrichten:

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Einen relativ glimpflichen Ausgang nahm am Montagmorgen (26.02.2024) ein Unfall auf der "Weißtalstraße" in Niederdielfen. Nach Angaben der Polizei war um kurz vor 9 Uhr die 39-jährige Fahrerin eines BMW auf der Straße "Am Steinblick" unterwegs. Von dort beabsichtigte...

mehr lesen
Rudersdorf: Brand in Küche eines Einfamilienhauses

Rudersdorf: Brand in Küche eines Einfamilienhauses

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Sonntagnachmittag (25.02.2024) zu einem Brand in der Straße "Eichertshecke" aus. Vor Ort eingetroffen quollen dichte Rauchschwaden aus Türen und Fenstern eines Einfamilienhauses. Menschenleben waren...

mehr lesen