NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Wilgersdorf

7. Februar 2023

Am Freitagnachmittag (03.02.2023) sind Polizei und Feuerwehr gegen 16:45 Uhr in die Straße Goldschmiedsborn nach Wilgersdorf alarmiert worden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Dachgeschoss eines Wohnhauses vollständig in Brand stand. Feuerwehrkräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Im Inneren des Hauses fanden die Einsatzkräfte eine leblose, weibliche Person. Dabei handelte es sich um die 49-jährige Hausbewohnerin. Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod feststellen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Untersuchung soll in dieser Woche auch ein Sachverständiger hinzugezogen werden. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Todesursache eine Obduktion beantragt.

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im mittleren, sechsstelligen Bereich.

Update vom 10.02.2023
Laut Auskunft der Polizei ist das Feuer aufgrund von Fahrlässigkeit ausgebrochen. Das Opfer ist an einer Rauchvergiftung verstorben.

Text & Fotos: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv

Weitere Nachrichten:

Unfall auf der A45: Autofahrer verliert Kontrolle

Unfall auf der A45: Autofahrer verliert Kontrolle

Rettungsdienst und Feuerwehr rückten am Freitagvormittag (12.04.2024) gegen 10.45 Uhr zu einem Unfall auf der A45 aus. In einer ersten Meldung hieß es, eine Person sei in einem Auto eingeklemmt. Vor Ort eingetroffen entspannte sich die Lage für die Retter sehr rasch:...

mehr lesen
Obersdorf: Spülmaschine in Einliegerwohnung in Flammen

Obersdorf: Spülmaschine in Einliegerwohnung in Flammen

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am frühen Freitagnachmittag (15.03.2024) zu einem Brand in Obersdorf gerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort in der Straße "Am Struthwald" quollen dichte Rauchschwaden aus den Fenstern einer Einliegerwohnung. Unter schwerem Atemschutz...

mehr lesen