NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

Schwerer Verkehrsunfall in Niederdielfen

29. August 2023

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L723 zog am Montagnachmittag (28.08.2023) eine Vollsperrung sich.

Eine 29-Jährige war gegen 15:15 Uhr mit ihrem Golf auf der Straße „Auf der Weiß“ unterwegs. Sie beabsichtigte von dort nach rechts auf die Landstraße in Richtung Niederdielfen abzubiegen. Hierbei übersah sie nach ersten Informationen der Polizei den 49-jährigen Fahrer eines BMW, der auf der vorfahrberechtigten L723 von der Feuersbacher Furt kommend in Richtung Niederdielfen unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Autos.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der BMW-Fahrer verletzt – die Unfallverursacherin kam mit dem Schrecken davon. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde der 49-Jährige in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

Nach Angaben der Polizei wird der entstandene Sachschaden auf etwa 30.000 Euro beziffert. Die nicht mehr fahrbereiten Unfallautos mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.

Während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die L723 für über eine Stunde voll gesperrt.

Text: Gemeinde Wilnsdorf
Fotos: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv

Weitere Nachrichten:

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Einen relativ glimpflichen Ausgang nahm am Montagmorgen (26.02.2024) ein Unfall auf der "Weißtalstraße" in Niederdielfen. Nach Angaben der Polizei war um kurz vor 9 Uhr die 39-jährige Fahrerin eines BMW auf der Straße "Am Steinblick" unterwegs. Von dort beabsichtigte...

mehr lesen
Rudersdorf: Brand in Küche eines Einfamilienhauses

Rudersdorf: Brand in Küche eines Einfamilienhauses

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Sonntagnachmittag (25.02.2024) zu einem Brand in der Straße "Eichertshecke" aus. Vor Ort eingetroffen quollen dichte Rauchschwaden aus Türen und Fenstern eines Einfamilienhauses. Menschenleben waren...

mehr lesen