NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

Verkehrsunfall in Niederdielfen

21. Dezember 2023

Ein schwerer Unfall auf der Dielfestraße rief am späten Mittwochnachmittag (20.12.2023) Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan.

Die 64-jährige Fahrerin eines Ford war gegen 17 Uhr von der Siegener Straße kommend in Richtung Oberdielfen unterwegs. Im weiteren Verlauf bog sie nach rechts auf die Dielfestraße ab.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet sie aufgrund von Unachtsamkeit und überhöhter Geschwindigkeit mit ihrem Pkw auf den Gehweg und dann auf eine etwa einen Meter hohe Mauerkante. Als sie daraufhin scharf gegenlenkte geriet das Auto zuerst in Seitenlage und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die 64-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien – sie trug leichte Blessuren davon. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde sie per Rettungswagen in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Niederdielfen sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich um den Brandschutz.

Die Dielfestraße war im Bereich der Einsatzstelle zeitweise voll gesperrt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Unfallwagens – an dem Auto entstand Totalschaden.

Text und Foto: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv

Verkehrsunfall in Niederdielfen

Weitere Nachrichten:

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Einen relativ glimpflichen Ausgang nahm am Montagmorgen (26.02.2024) ein Unfall auf der "Weißtalstraße" in Niederdielfen. Nach Angaben der Polizei war um kurz vor 9 Uhr die 39-jährige Fahrerin eines BMW auf der Straße "Am Steinblick" unterwegs. Von dort beabsichtigte...

mehr lesen
Rudersdorf: Brand in Küche eines Einfamilienhauses

Rudersdorf: Brand in Küche eines Einfamilienhauses

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Sonntagnachmittag (25.02.2024) zu einem Brand in der Straße "Eichertshecke" aus. Vor Ort eingetroffen quollen dichte Rauchschwaden aus Türen und Fenstern eines Einfamilienhauses. Menschenleben waren...

mehr lesen