NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

Wilnsdorf: Skoda kollidiert mit geparktem Skoda

7. Mai 2024

Ein Verkehrsunfall sorgte am Freitag (03.05.2024) gegen 17.30 Uhr für eine Vollsperrung der Frankfurter Straße (B54).

Laut Angaben der Polizei war der 40-jährige Fahrer eines Skoda Octavia von der Kalteiche kommend in Richtung Wilnsdorfer Ortsmitte unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten unbesetzten Skoda Yeti.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Skoda Yeti etliche Meter nach vorne geschoben. Alle Airbags im Auto des des Unfallverursachers lösten aus. Der 40-Jährige wurde vor Ort notärztlich untersucht. Er hatte Glück im Unglück – er blieb entgegen erster Information der Polizei unverletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und klemmte die Batterie des Skoda Octavia ab. Beide nicht mehr fahrbereiten Autos mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Frankfurter Straße war für gut 45 Minuten voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die Wilhelmstraße abgeleitet.

Text und Fotos: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv

Weitere Nachrichten:

Neues LF 10 für die Löscheinheit Niederdielfen

Neues LF 10 für die Löscheinheit Niederdielfen

Am vergangenen Wochenende (14. und 15.06.2024) feierte die Löscheinheit Niederdielfen ihr 100-jähriges Bestehen. Eines der Highlights des Festwochenendes war die Übergabe des neuen Löschwasserfahrzeuges am Samstag. Bürgermeister Hannes Gieseler begleitete die...

mehr lesen
Photovoltaik-Anlage an Firmenfassade in Brand

Photovoltaik-Anlage an Firmenfassade in Brand

Zu einem Brand der Photovoltaikanlage an der Fassade der Firma Grün in Niederdielfen ist die Feuerwehr am Donnerstag (06.06.2024) gegen 10.30 Uhr alarmiert worden. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und begannen mit einer ersten Erkundung der Lage. In etliche...

mehr lesen