NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

Wilnsdorfer Nachwuchskräfte absolvierten Grundausbildung

29. September 2022

Wenn es brennt, muss bei der Feuerwehr jeder Handgriff sitzen. Deswegen verbringen Feuerwehrmänner und –frauen zahlreiche Stunden in Aus- und Weiterbildung. Ganz am Anfang steht dabei die Grundausbildung, und genau die haben kürzlich zwölf Nachwuchskräfte der Wilnsdorfer Feuerwehr erfolgreich abgeschlossen.

Feuerwehrleiter Christian Rogalski nahm die gemeinsame Herbstübung aller elf Löscheinheiten am vergangenen Samstag zum Anlass, den jungen Einsatzkräften herzlich zur bestandenen Prüfung zu gratulieren. Schon seit letztem Jahr verstärken die vier Frauen und acht Männer ihre örtlichen Löscheinheiten, mit der abgeschlossenen Grundausbildung sind sie nun gut gewappnet für Einsätze in der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung.

Die Gemeinde Wilnsdorf und die Feuerwehr Wilnsdorf wünschen den Absolventen und natürlich auch allen anderen Kameradinnen und Kameraden stets viel Spaß und Freude bei der Feuerwehrarbeit und – noch viel wichtiger – immer eine gesunde Heimkehr von den Einsätzen.

Text & Foto: Gemeinde Wilnsdorf

Zwölf Nachwuchskräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wilnsdorf haben kürzlich ihre Grundausbildung abgeschlossen.

Weitere Nachrichten:

Obersdorf: Spülmaschine in Einliegerwohnung in Flammen

Obersdorf: Spülmaschine in Einliegerwohnung in Flammen

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am frühen Freitagnachmittag (15.03.2024) zu einem Brand in Obersdorf gerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort in der Straße "Am Struthwald" quollen dichte Rauchschwaden aus den Fenstern einer Einliegerwohnung. Unter schwerem Atemschutz...

mehr lesen
Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Einen relativ glimpflichen Ausgang nahm am Montagmorgen (26.02.2024) ein Unfall auf der "Weißtalstraße" in Niederdielfen. Nach Angaben der Polizei war um kurz vor 9 Uhr die 39-jährige Fahrerin eines BMW auf der Straße "Am Steinblick" unterwegs. Von dort beabsichtigte...

mehr lesen