NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

Auto in Flammen

21. September 2021

Am Dienstagmorgen (21.09.2021) um 3 Uhr war die Nacht vorbei für die Blauröcke der Wilnsdorfer Feuerwehr. Auf ihren Meldeempfängern war ein brennendes Auto in der Straße „Zur Neuen Hoffnung“ gemeldet. Eine Zeitungsbotin der Siegener Zeitung hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr informiert.

Vor Ort eingetroffenen loderten helle Flammen aus einem vor einer Garage stehenden Volvo empor – unter schwerem Atemschutz gingen die Feuerwehrleute gegen den Brand vor.

Das Feuer konnte schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf ein daneben stehendes Auto verhindert werden. An dem Volvo entstand Totalschaden. Auch mehrere Mülltonnen, die in direkter Nähe auf einem Nachbargrundstück standen, waren komplett verbrannt.

Die vor Ort anwesende Polizei beschlagnahmte die Unfallstelle als „Tatort“, da die genaue Ursache für den Pkw-Brand unklar ist. Die Brandermittler der Polizei werden im Laufe des Tages das ausgebrannte Auto in Augenschein nehmen.

Text & Foto: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv

Auto in Flammen

Weitere Nachrichten:

ABC-Einsatz bei DPD in Wilnsdorf

ABC-Einsatz bei DPD in Wilnsdorf

Ein unscheinbarer Fund am frühen Morgen hat am Dienstag (13.01.2026) in Wilnsdorf einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst: In einer Halle am DPD-Standort an der Bochumer Straße entdeckten Mitarbeiter ein Paket, aus dem Qualm aufstieg. Kurz darauf wurde die Feuerwehr...

mehr lesen
A45 bei Wilnsdorf: 41-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

A45 bei Wilnsdorf: 41-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Unfall auf der A45 ist am Dienstagmorgen (13.01.2026) eine 41-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Am Ende einer Baustelle kollidierte ihr Wagen mit einer Absperreinrichtung – ein Teil löste sich und schlug in die Windschutzscheibe ein....

mehr lesen