NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

Verkehrsunfall auf dem Rödgen

8. März 2023

Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte am Dienstagnachmittag (07.03.2023) zu einem Verkehrsunfall auf der B54 aus – laut erster Alarmierung war mit mehreren Verletzten zu rechnen. Vor Ort eingetroffen stellte sich die Lage weniger dramatisch dar als zunächst befürchtet.

Laut Angaben der Polizei befuhr gegen 14:15 ein 38-Jähriger in seinem Mercedes, zusammen mit zwei weiteren Autoinsassen, die B54 von Siegen kommend in Richtung Wilnsdorf. Kurz vor dem Ortseingang Rödgen verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam nach rechts von der Straße ab, fuhr einige Meter einen Böschungsrand entlang und landete letztendlich mit dem Auto im Straßengraben.

Die Autoinsassen wurden vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht, mussten allerdings nicht ins Krankenhaus eingeliefert – sie blieben unverletzt.

Während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt.

Ein Abschleppunternehmen wurde für die Bergung des Unfallautos hinzugezogen.

Text & Fotos: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv

Weitere Nachrichten:

Wilnsdorf: Seniorin stürzt mit Auto Böschung hinab

Wilnsdorf: Seniorin stürzt mit Auto Böschung hinab

Ein ungewöhnlicher Unfall hat am Mittwochnachmittag (19.11.2025) gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Bekleidungshaus Bruno Kleine für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Der Unfallort lag in Sichtweite der Wachen, sodass die...

mehr lesen
Großeinsatz in Wilden: Brand in altem Fachwerkhaus

Großeinsatz in Wilden: Brand in altem Fachwerkhaus

Dramatische Szenen haben sich am Donnerstagnachmittag (9. Oktober 2025) in Wilden abgespielt: Gegen 15.45 Uhr geriet ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus in der "Freier Grunder Straße" in Brand. Drei Menschen wurden verletzt, darunter ein knapp zweijähriges Kleinkind....

mehr lesen