Ein Verkehrsunfall auf der L893 ruft am Sonntagabend (07.09.2025) Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan – zwei Autos sind miteinander kollidiert.
Nach Angaben der Polizei beabsichtigte der 43-jährige Fahrer eines Ford von der Flammersbacher Straße kommend auf die Landstraße in Richtung Anzhausen abzubiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Skoda eines 68-Jährigen, der zusammen mit einem 61-jährigen Beifahrer unterwegs war.
Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Alle Insassen der Autos wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie erhielten zunächst eine medizinische Erstversorgung vor Ort und wurden anschließend in ein Siegener Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und klemmte vorsorglich die Batterien der Unfallwagen ab. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf etwa 20.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung.
Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die L893 im Bereich der Unfallstelle für eine knappe Stunde voll gesperrt.
Text und Fotos: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv