Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen (31.07.2025) ist auf der L722 bei Rudersdorf ein 41-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen kurz nach 4 Uhr auf der Landstraße zwischen Wilnsdorf und Rudersdorf, in Höhe der Einmündung zur Kölner Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines VW aus Richtung Wilnsdorf kommend offenbar ungebremst geradeaus über die Kreuzung und kollidierte frontal mit einer felsdurchsetzten Böschung.
Ein zufällig vorbeikommender Verkehrsteilnehmer bemerkte das verunglückte Fahrzeug und alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Trotz des schnellen Eintreffens von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam für den 41-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er erlitt tödliche Verletzungen und war im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann nach der Unfallaufnahme bergen.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei aus dem Hochsauerlandkreis hinzugezogen. Eine Notfallseelsorgerin betreute den Ersthelfer. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.
Die L722 war im Bereich der Anzhäuser Mühle für einige Stunden voll gesperrt.
Text und Foto: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv