Ein ungewöhnlicher Unfall hat am Mittwochnachmittag (19.11.2025) gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Bekleidungshaus Bruno Kleine für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Der Unfallort lag in Sichtweite der Wachen, sodass die Kräfte sehr schnell vor Ort waren.
Nach Angaben der Pressestelle der Polizei war eine 76-jährige Seniorin mit ihrem Opel auf dem Parkplatz unterwegs, als sie während der Fahrt vom Pedal abrutschte. Der Wagen prallte zunächst gegen einen VW und schob diesen noch einige Meter vor sich her. Anschließend überfuhren beide Fahrzeuge den Bordstein, der den Parkplatz zur Böschung hin abgrenzt, rutschten die Böschung hinab und kamen im Bereich des dort verlaufenden Heckebachs zum Stehen.
Da die Fahrertür aufgrund der Lage nicht zu öffnen war, entschieden sich die Einsatzkräfte für eine Rettung über den Kofferraum. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst sowohl bei der Befreiung der Frau als auch beim anschließenden Transport die Böschung hinauf. Nach der Erstversorgung wurde die Seniorin zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei erlitt sie leichte Verletzungen.
Bei dem Unfall wurde auch ein drittes Fahrzeug, ein Audi, auf dem Parkplatz leicht in Mitleidenschaft gezogen, blieb jedoch an seinem Standort stehen.
Eine Verunreinigung des Heckebachs konnten die Einsatzkräfte ausschließen. Anschließend kümmerten sich Abschleppunternehmen um die Bergung der Fahrzeuge.
Text und Foto: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv



