Auf der A45 zwischen Wilnsdorf und Haiger/Burbach ist am Samstagnachmittag (07.02.2026) ein BMW in Flammen aufgegangen. Der Wagen brannte vollständig aus, Fahrer und Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon.
Gegen 15.45 Uhr war der Mann aus dem Kreis Altenkirchen mit seinem Beifahrer von Wilnsdorf kommend in Richtung Anschlussstelle Haiger/Burbach unterwegs, als plötzlich Qualm aus dem Motorraum aufstieg. Er reagierte sofort, steuerte sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen und brachte sich mit seinem Begleiter in Sicherheit. Noch während er den Notruf absetzte, breiteten sich die Flammen bereits auf das gesamte Auto aus.
Die Feuerwehr bekämpfte den Brand unter schwerem Atemschutz, konnte den Totalschaden aber nicht mehr verhindern. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Süden zunächst komplett gesperrt werden, später konnte der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des Wracks. Verletzt wurde niemand.
Text und Fotos: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv


