NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

Brennende Böschung in Rinsdorf

12. Juli 2022

Ein älterer Anwohner der Straße „Im Dudenbach“ störte sich am Montagnachmittag (11.07.2022) an einem Haufen trockenen Grases, der gegenüber seines Hauses am Fuße einer kürzlich gemähten Böschung lag. Ständig wehten die Halme quer über die Straße in seinen akurat gefegten Vorhof. Der Senior zündete daher den Grashaufen an, um sich dieses Problems zu entledigen. Der Haufen brannte zwar und war nur noch ein Häuflein Asche, allerdings griffen die Flammen auf den gesamten Böschungsbereich über. Anwohner, die das Feuer sahen, informierten die Feuerwehr.  Bei Eintreffen der Rinsdorfer Löschgruppe war das Feuer schon von selbst erloschen – lediglich letzte Glutnester galt es abzulöschen. Der Senior hatte Glück im Unglück. Er kam mit einer Ermahnung durch die zum Brandort alarmierte Polizei davon.

Text & Foto: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv

Brennende Böschung in Rinsdorf

Weitere Nachrichten:

Obersdorf: Spülmaschine in Einliegerwohnung in Flammen

Obersdorf: Spülmaschine in Einliegerwohnung in Flammen

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am frühen Freitagnachmittag (15.03.2024) zu einem Brand in Obersdorf gerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort in der Straße "Am Struthwald" quollen dichte Rauchschwaden aus den Fenstern einer Einliegerwohnung. Unter schwerem Atemschutz...

mehr lesen
Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Einen relativ glimpflichen Ausgang nahm am Montagmorgen (26.02.2024) ein Unfall auf der "Weißtalstraße" in Niederdielfen. Nach Angaben der Polizei war um kurz vor 9 Uhr die 39-jährige Fahrerin eines BMW auf der Straße "Am Steinblick" unterwegs. Von dort beabsichtigte...

mehr lesen