NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

Fahrzeugbrand an der Autobahnauffahrt

5. September 2020

Diese Autofahrt wird einem Mann, der am 04.09.2020 auf der Autobahn unterwegs war, noch länger in Erinnerung bleiben. Er befuhr mit seinem VW Golf die Sauerlandlinie von Frankfurt kommend in Richtung Dortmund. Kurz vor der Anschlussstelle Wilnsdorf bemerkte er aus dem Bereich des Motorraumes aufsteigenden Qualm – irgendetwas war nicht in Ordnung. Geistesgegenwärtig fuhr er an der Autobahnausfahrt ab und steuerte mit seinem Auto den nahe gelegenen großen Vorplatz des Salzlagers der Straßenmeisterei an. Keine Sekunde zu spät verließ er seinen Pkw und brachte sich in Sicherheit. Binnen kürzester Zeit stand der Wagen in Flammen. Die angerückten Feuerwehrkräfte hatten den Brand zwar schnell unter Kontrolle, ein Totalschaden an dem Fahrzeug konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Text & Fotos: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv

Fahrzeugbrand an der Autobahnauffahrt
Fahrzeugbrand an der Autobahnauffahrt

Weitere Nachrichten:

Weihnachtsüberraschung für Feuerwehrnachwuchs

Weihnachtsüberraschung für Feuerwehrnachwuchs

Kein Zeltlager, keine Übungsabende, keine fröhlichen Zusammenkünfte: Auch die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Wilnsdorf blieb nicht von den Auswirkungen der Coronapandemie verschont.  "Und dabei ist doch gerade unser lebendiges Miteinander, die gelebte Kameradschaft das...

mehr lesen
Gartenhütte komplett ausgebrannt

Gartenhütte komplett ausgebrannt

Ruhig war es glücklicherweise für die Blauröcke der Feuerwehr Wilnsdorf über die Feiertage. Lediglich am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.2020), gegen 18 Uhr, wurden sie zu einem Brand alarmiert. Eine am Heckenbachweg stehende Gartenhütte war in Brand geraten....

mehr lesen