NOTRUF 112

Foto: Moni Kircher

Schwerer Verkehrsunfall auf der Eremitage

28. Mai 2021

Zu einem schweren Verkehrsunfall rückten am Donnerstagabend (27.05.2021) gegen 20:30 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst auf die B54 aus.

Der 21-jährige Fahrer eines BMW war von Siegen kommend in Richtung Wilnsdorf unterwegs. In einer Rechtskurve, kurz vor der Eremitage, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet außer Kontrolle und kollidierte mit der rechtsseitigen Schutzplanke, die er auf einer Länge von gut 35 Metern demolierte. Im weiteren Verlauf geriet das Auto in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Renault eines entgegenkommenden 62-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuginsassen wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort in Siegener Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die B54 für anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Beide Unfallwagen haben nur noch Schrottwert – der Sachschaden wird auf 30.000 Euro beziffert – und wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Text & Foto: Kay-Helge Hercher – www.hercher.tv

Schwerer Verkehrsunfall auf der Eremitage

Schwerer Verkehrsunfall auf der Eremitage

Weitere Nachrichten:

Obersdorf: Spülmaschine in Einliegerwohnung in Flammen

Obersdorf: Spülmaschine in Einliegerwohnung in Flammen

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am frühen Freitagnachmittag (15.03.2024) zu einem Brand in Obersdorf gerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort in der Straße "Am Struthwald" quollen dichte Rauchschwaden aus den Fenstern einer Einliegerwohnung. Unter schwerem Atemschutz...

mehr lesen
Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Einen relativ glimpflichen Ausgang nahm am Montagmorgen (26.02.2024) ein Unfall auf der "Weißtalstraße" in Niederdielfen. Nach Angaben der Polizei war um kurz vor 9 Uhr die 39-jährige Fahrerin eines BMW auf der Straße "Am Steinblick" unterwegs. Von dort beabsichtigte...

mehr lesen